Der Anker


Funktional steht der Anker für Halt in der Tiefe. Er verhindert, dass ein Schiff durch Wind, Strömung und Wellen abtreibt.

 

Und auch symbolisch steht der Anker für Festigkeit und Halt in den Tiefen der Seele, um den stürmischen Anforderungen des Lebens zu trotzen. 

Der Anker steht für Hoffnung und für Treue - zur großen Liebe, zum Tier, zur Heimatstadt oder auch zum (Tiertafel)-Verein.

Wer "vor Anker geht", geht Verbindlichkeiten ein. 

Ein Anker kann auch gelichtet werden, um zu neuen Ufern aufzubrechen. Wer den Anker lichtet, mag zu großen Taten bereit sein.

 

Die Tiertafel-Kreuzlingen gibt Halt in stürmischen Zeiten - verbindlich und verlässlich. Wir sind engagiert, mit Energie und Herzblut, zu grossen Taten bereit.


DAs Tiertafel-Team

der Vorstand

Die PRojektleiter

Unsere ViSion


Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Haustieren bedürftiger Menschen eine Rundumversorgung zuteil werden zu lassen. 

Wir möchten ein Anker sein!